Das Evolut

Das Evolut. Holzmanufaktur. Pfeffermühlen, Skulpturen und andere Schmankerl :-)

Servus erst mal. Schön dass Du auf meiner Seite vorbeischaust. Ich bin der Rolo Koenig. Zimmermeister, Hochbautechniker und gelernter Fotograf (nach der Schule war mir alles recht ;-)).

 

In meiner Vollzeitarbeitsstelle entwerfe ich Spielplatzgeräte - überwiegend gezeichnet mit der Hand. Das Schnitzen ist dem Zeichnen ganz nah - man zeichnet nur im 3D und mit der Säge - laut, grob und schwer, aber auch schön basic.

 

DAS EVOLUT war in den 90er Jahren eine Geschäftsidee von Christian Schußmüller und mir. Damals haben wir ganz frei versucht, Möbel zu kreieren. Heute lebt der "Schußi" in Vietnam und produziert seine Möbelvisionen mit AEVUM-DESIGN.

Und ich wohn in Obing. Mitten im Chiemgau in Bayern. Und wenn ich Zeit hab - und wenn mir mein Kreuz nicht zu weh tut, dann schnitz ich - Holzfiguren und andere Schmankerl.

 

Neben der Holzmanufaktur haben wir im Haus auch noch einen kleinen Laden "Das Monokeros", den meine Frau und ich sehr lieben. Auf den Reitern Holzmanufaktur und Handelsware findest Du allerlei, was wir dort feil bieten.

www.das-monokeros.com

Kontaktaufnahme

am Besten per e-Mail

koenig@das-evolut.com

Marken:

DAS EVOLUT®

DAS MONOKEROS®

Laden "Das Monokeros®" und  Werkstatt von "Das Evolut®"

Seeoner Straße 2
83119 Obing
 Tel: 0171-2417401

 

Online Shop:

www.das-monokeros.com

hier auch

Instagram:

das_monokeros

rolo.koenig.7

Facebook:

Roland Koenig

Das Monokeros

Das  Evolut